Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/schdiewandan

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kinder? Nie!

Wir wollten mit meinem Mann nie Kinder haben, weil wir dachten, dass wir für sie keine Zeit haben, weil er ja so viel gearbeitet hat und ich ihm ja immer unter die Arme gegriffen habe. Nun ist die biologische Uhr schon so weit runter getickt, dass ich kaum noch glaube, dass wir uns den Kinderwunsch erfüllen werden. Besonders deswegen, weil es die finanzielle Situation einfach nicht zulässt. Man möchte seinem Kind auch etwas bieten. Mein Mann arbeitet derzeit wieder hart, damit er sein Geschäft nach oben bringen kann. Er versucht alte Kunden von damals an Land zu ziehen, aber ohne Geld funktioniert halt nicht unbedingt viel. Es läuft jetzt nur noch über Vorauszahlung. Denn den Fehler, den wir damals gemacht haben, machen wir sicher nicht nochmal und sind nicht mehr so naiv wie damals. Das kann ja, wie wir gesehen haben, in die Hose gehen. Erstmal ist es wichtig, Vertrauen zu den Kunden aufzubauen, damit sie auch wissen, dass wir wieder auf dem Markt sind. Aber allein Werbung für unsere Firma kostet ja schon Geld, was wir überhaupt nicht haben. Deswegen telefoniert sich mein Mann in den letzten Wochen die Stimme aus dem Hals, bis er wieder einen Auftrag bekommt. Ihr müsst wissen, dass er sehr ehrgeizig ist und deswegen auch kaum zu bremsen ist. Das hat Vor- und Nachteile, gerade was unsere Beziehung angeht. Aber in dieser schwierigen Situation haben wir auch gelernt, dass wir zusammen halten und zusammen arbeiten müssen, weil wir es alleine einfach nicht hinbekommen. Wenn denn bloß endlich mal diese entscheidende Verhandlung vorm Gericht wäre, damit das alles endlich geklärt ist und wir Ruhe haben.
1.9.11 13:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung