Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/schdiewandan

Gratis bloggen bei
myblog.de





Abgerutscht

Dachziegel

Ich kann mit Recht behaupten, dass ich nie gedacht hätte, dass ich irgendwann mal einen Blog anfangen werde und den dann auch noch veröffentliche, schließlich gingt es mir vor ein paar Jahren richtig gut. Aber dennoch wünsche ich Euch viel Vergnügen mit meinem ersten Blog. So lange ist es gar nicht her, dass mein Mann und ich, mein Name ist Sophia, eine wunderschöne Villa im Grünen hatten. Auf Mallorca hatten wir eine Finca. Mein Mann besaß vor ein paar Jahren noch eine sehr erfolgreiche Baufirma. Das Geschäft lief und die Kunden rannten uns die Hütte ein. Dann jedoch kam ein Großauftrag – nichts ungewöhnliches für unsere Firma – herein. Es sollten 40 Häuser in einem Nobelstadtteil einer großen deutschen Stadt errichtet werden. Wir nahmen natürlich den Auftrag an, weil wir solche Sachen schon öfter gebaut haben. Die Häuser sollten alle aus dem teuersten Baustoff gemacht werden, wie mir mein Mann erzählt hatte. Er erzählte auch etwas von Poroton: Das sind irgendwie solche Dachziegeln. Jedenfalls war die ganze Anfertigung sehr teuer. Die Häuser sind fertig und wir warten noch heute auf die Überweisung des ehemaligen Bauherren. Er trieb uns in den Ruin. Danach haben wir für alle Häuser so viel Geld ausgegeben, haben aber nie etwas wiederbekommen. Ich konnte es auch damals noch nicht glauben, dass wir jetzt unseren Lebensstandard aufgeben sollen, weil wir ja alles hatten. Die Gerichtsverhandlungen dauern noch an, aber allein für die Gerichtskosten haben wir schon eine Menge Geld gezahlt, so dass wir nicht mehr wissen, woher wir das ganze Geld nehmen sollen. Die Häuser stehen fertig da, niemand ist bisher eingezogen und rechtlich sind wir nicht Bauherren.

 

4.8.11 12:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung